Schulseelsorge

Einen aktuellen Beitrag der Schulseelsorge zur Coronapandemie finden Sie hier.

Hier wird die Schulseelsorge vorgestellt:

  • Zoff mit den Eltern, Freunden oder Mitschülern?
  • Angst vor morgen?
  • Trauer um einen lieben Menschen?
  • Sorgen, die dir das Leben schwer machen?
  • Fragen über Gott und seine Welt?
Nicht immer ist das Leben ein Zuckerschlecken. Ängste, Sorgen, Nöte und ungeklärte Fragen machen uns zuweilen das Leben schwer. Darüber reden und nicht alles in sich hineinfressen kann helfen mit diesen Schwierigkeiten besser klar zu kommen. Als Schulseelsorgerin möchte ich für dich ein offenes Ohr haben und mir Zeit für dich nehmen. Was zwischen uns geredet wird, bleibt absolut vertraulich.

Frau Gunda Wohlenberg

Schulseelsorgerin

Kontakt:

Ihr könnt mich freitags in der 1. Pause im Büro der Schulsozialarbeiterin erreichen
oder mich im Schulgebäude oder im Unterricht ansprechen